Manager Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

    Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH zählt zu den führenden Anbietern innovativer Lifestyle-Produkte für die Küche und den Tisch, die höchste Anforderungen an Funktion, Design und Qualität erfüllen.

    Wir agieren als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Diethelm Keller Gruppe, einem auf internationale Premium-Marken fokussierten Schweizer Familienunternehmen.

    Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können?

    Als Mangager Finanz- & Rechnungswesen sind Sie alleinig für alle Aufgaben von der Finanzbuchhaltung bis zum operativen Controlling verantwortlich. Als Teil eines knapp 20-köpfigen Teams werden Sie sehr eng mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten und bei wichtigen Entscheidungen/Prozessen eine wesentliche Rolle einnehmen.

    Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Festanstellung in Vollzeit als

    Manager Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

    Ihr Aufgaben

    • Hauptverantwortlich für die Finanzbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung (Kasse, Banken, Sachkonten,

    Kreditoren, Debitoren)

    • Sicherstellung und Steuerung des Zahlungsverkehrs – auch in ausländischer Währung, Mahnwesen,

    Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM

    • Mitverantwortung für das operative Controlling wie Erstellung von Monats-, Quartals- und

    Jahresabschlüssen, Statistiken und Abweichungsanalysen

    • Monatliche Berichterstattung (inkl. Soll-Ist-Vergleiche) an unseren Gesellschafter gemeinsam mit der

    Geschäftsleitung, inkl. Group Finance Reports

    • Mitverantwortung bei jährlicher Forecast- und Budgetplanung

    • Sparringspartner für die Geschäftsleitung

    • Steuerung der Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

    • Ansprechpartner für Gesellschafter, Steuerberater, Banken, Versicherungen und Finanzamt

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder eine

    vergleichbare Ausbildung

    • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich in einem mittelständischen Unternehmen,

    vorzugsweise in einem Konsumgüter- und/oder Handelsunternehmen

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ganzheitlich unternehmerisches Denken

    • Selbstständige Organisation, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit bestimmen Ihren Arbeitsstil

    • Berufserfahrung in einem ähnlichen, dynamischen Arbeitsumfeld

    • Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen, insbesondere Excel

    • IFRS-Kenntnisse von Vorteil

    • Gute Englischkenntnisse

    • Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Hands-on-Mentalität

    Wir bieten

    • Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen

    • Motivierende Atmosphäre und ein professionelles & kollegiales Team

    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

    • Flexibles und mobiles Arbeiten

    • Marktgerechte Vergütung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per Email.


    Für Rückfragen steht Ihnen Angela Freund unter Tel.: 0621 1234 813 oder per E-Mail: freund.a@adhoc-design.de gerne zur Verfügung.

    AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH
    Im Pfeifferswörth 16
    68167 Mannheim
    freund.a@adhoc-design.de
    www.adhoc-design.de